Endlich – nachhaltige, hautfreundliche Stoffmasken kommen zurück

Nach über einem Jahr Pandemie gehören Hygienemaßnahmen, Homeoffice und Kontaktbeschränkungen zu unserem Alltag. Durch sie wurden sehr viele Virus-Infektionen mit Covid-19 verhindert und als Nebeneffekt fiel die Grippesaison quasi aus, auch andere Übertragungen fanden nicht statt.

Im privaten wie im beruflichen Umfeld in Behörden, Unternehmen, Organisationen, auch in Kitas und Schulen hoffen wir nun auf Lockerungen. Das Fortschreiten der Impfungen und vorhandene Testmöglichkeiten schaffen nun endlich neue Perspektiven, so dass wir in absehbarer Zeit in eine „neue“ Normalität zurückkehren können.

Ganz sicher werden auf Dauer im Alltag weiterhin das Einhalten bestimmter Regeln sinnvoll sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit dazugehören, wie schon länger in asiatischen Ländern.

Bei sinkenden Infektionszahlen kann möglicherweise je nach Situation entschieden werden, ob Einmal-Produkte wie FFP2-Masken mit hohem Schutz, aber hohem Atemwiderstand oder medizinische Masken zum Einsatz kommen. Bei niedriger Inzidenz können auch mehrfach verwendbare, hautfreundliche Jersey-Masken, z.B. für Schulkinder besser sein, als auf Masken ganz zu verzichten.

Gerade im Sommer und bei längerem Gebrauch bieten Stoffmasken mit Baumwolle viel mehr Komfort als synthetische Materialien. Im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen wie Impfung, Testung, Abstand, Treffen im Freien können auch nichtmedizinische Masken ausreichend Schutz bieten.

Seit März 2020 haben wir mit unseren Partnern waschbaren Mund-Nasen-Schutz aus hautfreundlichem Baumwolljersey in drei Varianten entwickelt. Wir liefern Ihnen textile, wiederverwendbare, nicht-medizinische Masken in 3 Größen, die geeignet sind für das Tragen in der Öffentlichkeit, im Job, in der Schule und auf Reisen. Unsere Stoffmasken für Kinder lassen sich per Klettverschluss perfekt ans Gesicht anpassen. Wir setzen all unsere Erfahrung ein, um Stoffmasken mit Motiv  in großen Stückzahlen und in bewährter Qualität mit kindersicheren Materialien und Druckfarben herzustellen und kurzfristig liefern zu können.

> Masken von MCS online bestellen